Der 1. Jack-Russell-Wurf von Hexi kam am 2.9.1989 zur Welt und es begann eine aufregende, arbeitsintensive und besonders schöne Zeit mit unserer Russell-Bande.

 

Eine Tochter von ihr, „Bia von Schloss Tannbach“ wurde eine erfahrene Baujägerin, hatte die Anlagen- und Brauchbarkeitsprüfung und brachte auch einige Welpen.

 

Der schöne kurzhaarige Jack-Russell-Rüde „IGOR“ war der dritte bei uns im Bunde. Ich legte mit ihm die Brauchbarkeitsprüfung ab und setzte ihn zur Zucht ein. Er war ein absoluter Spezialist auf Dachs.

 

Aus der Paarung Hexi & Igor  behielt ich mir die Hündin „Edra von Schloss Tannbach“, genannt „Jacky“ die das Jugendchampionat machte und ein hervorragender Gebrauchshund war. Die Anlagen- Brauchbarkeitprüfung und erschwerte Schweißprüfung bestand sie souverän.

Sie schenkte uns schöne Welpen und sprengte mehr als 100 Stück Raubwild, die zur Strecke kamen.

 

„Cindy“ eine rauhaarige Hündin aus Bayern brachte neues Blut in die Zucht und ich konnte mit ihr hervorragende Ausstellungserfolge erzielen.

Cindy paarte ich mit Casanova, einem rauhaarigen Rüden mit sehr markantem Kopf, und daraus wurden 3 Welpen geboren.

Einer davon war „Kevin von Schloss Tannbach“. Ich konnte mit ihm viele schöne Ausstellungserfolge erzielen.

Er wurde Jungendchampion, Österr. Champion und 3. bei der Welthundeausstellung in der Offenen Klasse.

 

Aus der Paarung Dunja und Kevin behielt ich mir die rauhaarige Hündin „Sheela von Schloss Tannbach“.

Sie war der absolute Dachsspezialist, weil sie mit viel Verstand und Umsicht die Dachse sprengte, ohne dabei nur die geringste Verletzung davonzutragen. Sheela verstarb 2016 mit fast 17 Jahren und war bis dahin immer gesund und wohlauf.

 

Xandra von Schloss Tannbach“, eine wunderschöne rauhaarige Hündin, aus der Paarung Edra und Kevin von Schloss Tannbach die sowohl bei Prüfungen, als auch im Jagdgebrauch, insbesondere bei der Saujagd Hervorragendes leistete.

Leider verlor ich Xandra bei einer dieser Riegeljagden.

 

Am 26.10.2008 wurde „Faya von Schloss Tannbach“ aus der Paarung Sheela und Sunny Boy von den Linden geworfen.

Sie iste rauhaarig und hat einen hervorragenden Spurlaut. Ich machte mit ihrdie Brauchbarkeitsprüfung, Bauprüfung und die Schweißprüfung ohne Richterbegleitung und Faya ist insbesondere bei Saujagden hervorragend einzusetzen.

 

„Charming Quenn Jacky Ritakim“ aus Tschechien, ist eine Urenkelin meiner Linie und wurde am 14.4.1015 geworfen.

Sie ist eine rauhaarige, sehr anschmiegsame, temperamentvolle Hündin mit hervorragendem Jagdinstinkt.

2016 besuchten wir einige Ausstellungen und ihr wurde der Titel „Jungendchampion“ verliehen.